flugschule appenzell

Retter-Faltkurs, Juni 2021

Infos zur Ausbildung und Anmeldeformular

Retter Faltkurs:
CHF 100

Retter-, Notschirm-Packkurs

Eigentlich ist man froh, wenn man vom Notschirm möglichst selten Gebrauch machen muss. Wenn es aber doch soweit kommt, muss der Rettungsschirm auch einwandfrei funktionieren. Seinen Zweck erfüllt er aber nur effizient, wenn er regelmässig gelüftet und neu gepackt wird. Im Packkurs besteht die Möglichkeit, den Notschirm als Übung zu werfen und anschliessend sachgemäss zu packen. Ausserdem werden folgende Themen behandelt: Befestigung des Notschirms, Verhalten nach der Öffnung, Landerolle.

Voraussetzung

Eigener Rettungsschirm und Gurtzeug.

Zeit

Von 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr
Retter-Faltkurs Höhenklinik in Gais

Anmeldung Reisen, Ausbildung, Kurse Formular:

Ich habe die AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der Flugschule Appenzell FSA GmbH gelesen, verstanden und bin damit einverstanden.