flugschule appenzell

Luftraumtag - Besichtigung TWR Altenrhein

Infos zur Ausbildung und Anmeldeformular

Besichtigung TWR - Altenrhein

Besichtigung inkl. Theorieteil :
CHF 50

Beschrieb

Fliegen bedeutet für viele von uns Freiheit. Jedoch sind unsere Lufträume reglementiert und zum teil kontrolliert. Leider kommt es hin und wieder zu Luftraumverletzungen. Um zu verstehen was dies für einen Flughafen und beteiligte Lufraumteilnehmer bedeutet, treffen wir uns zum Luftraumtag. Gemeinsam besichtigen wir den TWR- Altenrhein und bekommen einen Einblick in die Arbeit der Flugverkehrsleitung. Sie erklären uns was in ihnen vor geht, wenn sie einen Gleitschirm in ihrem Luftraum entdecken und welche Massnahmen sie ergreifen müssen.

Ein Kurs im Namen der Flugsicherheit, für gegenseitiges Verständnis und Horizonterweiterung!

Samstag, 12. November. 2022 von 13.30 - ca.16.30 Uhr

Treffpunkt beim Eingang zum Flughafen.

Kosten: CHF 50.- inkl. Führung und Theorieteil

Leitung: Tibor Moser

Flughafen Altenrhein

Anmeldung Reisen, Ausbildung, Kurse Formular:

Ich habe die AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der Flugschule Appenzell FSA GmbH gelesen, verstanden und bin damit einverstanden.